Schauraum für zeitgenössische Kunst,
Kunsthandwerk, Design und
unkonventionellen Schmuck

Originale Olympiaplakate 

Im Sommer 1972 fand in München die XX. Olympiade der Neuzeit statt. Noch heute zeugen der Olympiapark und viele weitere Gebäude von diesen Sommerspielen. Augsburg war der Stützpunkt für die Kanuten. Der Augsburger Eiskanal wurde für die Kanuslalom-Wettbewerbe der Sommerspiele errichtet.

21 Plakate wurden für die verschiedenen Sportarten von dem Gestalter Otl Aicher kreiert, die noch heute durch ihr markantes Design stilbildend sind. Die intensiven Farben und die künstlerische Verfremdung der Motive machen sie zu begehrten Sammlerstücken.

Vier von 15 Motiven dieser Original-Plakate (Siebdruck) im Format DIN A 0 und DIN A 1 sind aktuell im Schauraum der maxgalerie zu sehen. Gerne zeigen wir Ihnen alle weiteren.

Wir freuen uns über Interesse!
Rufen Sie uns an unter 0821 152049
oder kontakten Sie uns via Mail: info@maxgalerie.de